Die Dispensationalismus-Täuschung

Dispensationalismus

Zusammenfassend: Dispensationalismus ist ein nichtbiblisches Glaubenssystem, das über die Scofield Reference Bible in die Bibel eingefügt wurde. Um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und den geistlichen Einfluss innerhalb der Bibel zu verringern, nimmt der Dispensationalismus eine Reihe von Auslegungen der Schrift wörtlich und widerlegt die Macht Jesu Christi, Menschen vollständig von der Sünde zu befreien, … Weiterlesen

Was passiert, wenn der Candlestick entfernt wird?

einzelne brennende Kerze

„Denk daran, woher du gefallen bist, und bereue und tue die ersten Werke; sonst komme ich schnell zu dir und nehme deinen Leuchter von seinem Platz, wenn du nicht Buße tust.“ (Offenbarung 2:5) Was passiert, wenn der Leuchter aus dem Tempel des Herrn entfernt wird – was bedeutet, dass er … Weiterlesen

Das Zeitalter der Smyrna-Kirche – Offenbarung 2:8-11

Konstantin über das Konzil von Nicäa

Beachten Sie, wo diese Botschaft an Smyrna im vollständigen Kontext der vollständigen Offenbarungsbotschaft steht. Siehe auch den „Fahrplan der Offenbarung“. Wie bereits in früheren Beiträgen erwähnt, stellt die Botschaft an jede der sieben Kirchen auch eine spirituelle Botschaft an alle in jedem Zeitalter dar. Aber es gibt auch eine eindeutige Beziehung … Weiterlesen

Ich weiß, wo du bist "sogar wo Satans Sitz ist"

Satan

„Ich kenne deine Werke und wo du wohnst, wo Satans Sitz ist; und du hältst an meinem Namen fest und hast meinen Glauben nicht verleugnet, auch in jenen Tagen, in denen Antipas mein treuer Märtyrer war, der unter euch ermordet wurde, wo Satan wohnt.“ (Offenbarung 2:13) Hier sehen wir einige der Ergebnisse der vorherigen … Weiterlesen

Bileam-Lehre – Stolpersteine in den Weg legen

Papst verkauft sündigen Ablass

"Aber ich habe ein paar Dinge gegen dich, weil du dort diejenigen hast, die die Lehre Bileams halten, der Balak gelehrt hat, den Kindern Israel einen Stolperstein zu werfen, Götzenopfer zu essen und Hurerei zu begehen." (Offenbarung 2:14) Trotz denen, die den treuen Antipas mögen, „halten meinen Namen fest, … Weiterlesen

Bileam zu folgen ist eine sehr bittere Art zu leben

Wasserfontäne

"Aber ich habe ein paar Dinge gegen dich, weil du dort diejenigen hast, die die Lehre Bileams halten, der Balak gelehrt hat, den Kindern Israel einen Stolperstein zu werfen, Götzenopfer zu essen und Hurerei zu begehen." (Offenbarung 2:14) Sowohl Petrus als auch Judas warnten in ihren Briefen vor Menschen, die geistlich wie … Weiterlesen

Jesus hasst die „freie Liebe“ der falschen Lehren

Papst als Skelettmensch

So hast du auch die, die an der Lehre der Nikolaiten festhalten, was ich hasse. (Offenbarung 2:15) Erinnern Sie sich an die Nikolaiten aus dem vorherigen Beitrag zu Offenbarung 2:6 mit dem Titel: „Nur wahre Liebe wird Sie von der freien Liebe fernhalten“? Bibelhistoriker beschrieben die Nikolaiten in den frühen Tagen als kurzlebige Sekte … Weiterlesen

Das Kirchenzeitalter von Pergamon – Offenbarung 2:12-17

Kirchenbild aus Glas

Beachten Sie, wo diese Botschaft an Pergamos im vollständigen Kontext der Offenbarungsbotschaft steht. Siehe auch den „Fahrplan der Offenbarung“. Die Botschaften an die sieben Gemeinden sind geistliche Botschaften an alle Menschen aller Zeiten. Aber zusätzlich gibt es in ihnen auch eine Botschaft, die stark mit einem bestimmten „Zeitalter“ in der Geschichte korreliert … Weiterlesen

Hat die Kirche auf die sieben Geister gehört?

Ohren bedeckt und nicht zuhören

„Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist zu den Gemeinden sagt.“ Offenbarung 3:22 Hat Ihre Gemeinde zugehört? Oder anders ausgedrückt: Haben Ihr Dienst und die Menschen zugehört? Ich hatte einmal einen Lehrer, der sagte: „Du hörst, aber du hörst nicht“. Der Ton erreicht Ihr Ohr und … Weiterlesen

Wenn ein dritter Teil von Sonne, Mond und Sternen dunkel wird

„Und der vierte Engel erklang, und der dritte Teil der Sonne wurde geschlagen und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne; so wie der dritte Teil von ihnen verfinstert war und der Tag ein drittes Teil davon nicht schien und auch die Nacht.“ ~ Offenbarung 8,12 … Weiterlesen

Der gefallene Stern mit dem Schlüssel zum Abgrund

Engel bodenlose Grube

Offenbarung 9:1-12 Der Engel der fünften Posaune lässt Alarm schlagen, dass ein Wehe jeden treffen wird, der sich nicht vollständig durch das heiligende Feuer des Heiligen Geistes geweiht hat. Es gibt einen gefallenen Sternendienst, den Satan beauftragt hat, sie durch ihre ungeweihten Schwächen zu quälen. Natürlich die Antwort zu vermeiden … Weiterlesen

Das Blut spricht aus den Hörnern des Goldenen Altars

Hinweis: Dieser Artikel behandelt Offenbarung 9:12-21 „Ein Wehe ist vorbei; und siehe, es kommen später noch zwei Wehe.“ ~ Offenbarung 9:12 Das erste von drei Wehe (die 5. Posaune) ist vorbei. Dieses erste Wehe war verletzend, aber obwohl viele litten, starben viele von ihnen geistig nicht. Und wie immer gibt es echte Menschen von … Weiterlesen

Die Leichen der beiden Zeugen

In den vorherigen sechs Versen von Offenbarung, Kapitel 11, wurden uns Gottes zwei gesalbte Zeugen vorgestellt: das Wort Gottes und der Geist Gottes. Als wir die historische Geschichte des Evangeliumstages erzählten, wurde uns gezeigt, dass diese beiden Zeugen während der hierarchischen Herrschaft der katholischen Kirche (durch wahre Diener) immer noch Zeugen waren … Weiterlesen

War der Teufel ein gefallener Engel, der aus dem Himmel geworfen wurde?

Wurde der Teufel jemals aus dem Himmel geworfen? Nun, je nach Kontext Ihrer Frage könnte die Antwort ja oder nein sein. Fragst du aus einem geistlichen Kontext: Was lehrt die Bibel über den geistlichen Zustand in den Herzen der Menschheit? Oder fragen Sie aus einigen ausgewählten Schriftstellen, … Weiterlesen

Das Tier der Offenbarung 13

„…und sah ein Tier aus dem Meer aufsteigen…“ ~ Offenbarung 13:1 Warum wird das Symbol eines Tieres in der Offenbarung verwendet? Der Mensch ohne die Gnade und Hilfe des Allmächtigen ist nicht besser als ein Tier. Und so wählt Gott in Offenbarung Kapitel 13 ein Tier, um zu beschreiben, wie niedrig … Weiterlesen

Das Malzeichen des Tieres 666

Ich habe dieses Thema auch in zahlreichen Beiträgen früher über die Bestien der Offenbarung behandelt. Was ist das Zeichen des Tieres 666? Dieses Zeichen repräsentiert die spirituellen Zustände des nicht geretteten Menschen und der nicht geretteten Menschheit im Allgemeinen. Menschen ohne die Erlösung ihrer Seele und ihres Geistes durch die Kraft der Erlösung durch Jesus Christus sind … Weiterlesen

Die erste Phiole von Gottes Zorn, die auf die Erde gegossen wurde

Warum werden die Zornesschalen der Offenbarung ausgegossen? Es ist wichtig, das Problem zu erkennen, das durch das Ausgießen der Schalen des Zornes Gottes gelöst wird. Aus der letzten Schriftstelle von Kapitel 15 lesen wir den Grund: „…und niemand konnte den Tempel betreten, bis die sieben Plagen der sieben … Weiterlesen

Zornphiole auf der Sonne – neutestamentliches Gericht

Wenn Sie sich an frühere Posts erinnern, stellen die in Offenbarung 16 ausgegossenen Phiolen des Zorns die Predigt der Evangeliumsgerichte gegen Heuchelei und Sünde dar. „Und der vierte Engel goss seine Schale auf die Sonne aus; und ihm wurde Macht gegeben, Menschen mit Feuer zu versengen. Und die Männer waren verbrannt mit großartigen … Weiterlesen

Zornphiole auf dem Sitz der Bestie

Wie bereits erwähnt, repräsentieren die Schalen des Zorns Gottes das Predigen einer wahren Evangeliumsbotschaft gegen Heuchelei. „Und der fünfte Engel goss seine Schale aus auf den Sitz des Tieres; und sein Reich war voller Finsternis; und sie nagten ihre Zungen vor Schmerzen und lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer … Weiterlesen

Die Versammlung der drei Froschgeister zu Harmagedon

„Und ich sah drei unreine Geister wie Frösche kommen aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Rachen des falschen Propheten.” Offenbarung 16:13 Betrachten wir zunächst das Ereignis, das geschah, bevor diese drei unreinen Geister „herauskamen“. Frösche leben am liebsten in … Weiterlesen

Die wahre Zungengabe des Heiligen Geistes

Im 16. Kapitel der Offenbarung wird die sechste Schale des Zornes Gottes im Gericht über die falsche Religion ausgegossen. Satans Reaktion ist, seine unreinen Geister auszusenden, um Menschen in einem geistlichen Kampf gegen Gottes wahres Volk zu versammeln. Diese unreinen Geister mit trügerischen Kräften werden als Frösche dargestellt. „Und ich sah drei unreine Geister wie … Weiterlesen

Die Gottlosen werden der Täuschung geopfert

Vögel, die eine Müllhalde plündern

Bist du damit zufrieden, dein Leben für dich selbst zu leben, ohne Gewissensbisse gegenüber deinem Bedürfnis nach Jesus Christus? Sind Sie damit zufrieden, ein nomineller „Christ“ zu sein, der religiös ist, aber dennoch Sünde in Ihrer Seele und Ihrem Leben trägt? Wenn das alles ist, was Sie wirklich wollen, dann wird Jesus Sie dazu übergehen. Und wenn Ihr … Weiterlesen

Die tausendjährige Herrschaft in der Offenbarung Kapitel 20

Löwe und das Lamm

Die religiös-moderne Art, die Beschreibung einer 1.000-jährigen Herrschaft in Offenbarung, Kapitel 20 zu interpretieren, wurde viele Male als „die tausendjährige Herrschaft“ bezeichnet. Diese Darstellung hat ein paar Formen gehabt, aber die meisten davon stellen diese „tausendjährige Herrschaft“ als ein irdisches Königreich Jesu Christi auf der Erde dar, nach der „Entrückung“ der Heiligen und … Weiterlesen

de_DEDeutsch
Offenbarung Jesu Christi

Kostenfrei
Ansehen

What Happens When the Candlestick is Removed?

single lighted candle

“Remember therefore from whence thou art fallen, and repent, and do the first works; or else I will come unto thee quickly, and will remove thy candlestick out of his place, except thou repent.” (Revelations 2:5) What will happen if the candlestick is removed from the temple of the Lord – meaning that it is … Read more

The Smyrna Church Age – Revelation 2:8-11

Constanine over Council of Nicaea

As already noted in earlier posts, the message to each of the seven churches also represents a spiritual message to everyone in every age of time. But there is also a definite relationship of each message that highly correlates to a particular “age” in history, identifying the prevailing spiritual condition that existed among those claiming … Read more

I Know Where You Are "Even Where Satan’s Seat Is"

Satan

“I know thy works, and where thou dwellest, even where Satan’s seat is: and thou holdest fast my name, and hast not denied my faith, even in those days wherein Antipas was my faithful martyr, who was slain among you, where Satan dwelleth.” (Revelation 2:13) Here we see some of the results of the previous … Read more

Doctrine of Balaam – Placing Stumbling Blocks in the Way

Pope Selling Sinful Indulgences

“But I have a few things against thee, because thou hast there them that hold the doctrine of Balaam, who taught Balac to cast a stumblingblock before the children of Israel, to eat things sacrificed unto idols, and to commit fornication.” (Revelation 2:14) In spite of those who like faithful Antipas “holdest fast my name, … Read more

Following Balaam Is a Very Bitter Way to Live

water fountain

“But I have a few things against thee, because thou hast there them that hold the doctrine of Balaam, who taught Balac to cast a stumblingblock before the children of Israel, to eat things sacrificed unto idols, and to commit fornication.” (Revelation 2:14) Both Peter and Jude in their epistles warned of people, spiritually like … Read more

Jesus Hates the "Free-Love" of False Doctrines

Pope as a skeleton person

So hast thou also them that hold the doctrine of the Nicolaitanes, which thing I hate. (Revelation 2:15) Remember what the Nicolaitanes are like from the previous post on Revelation 2:6 titled: “Only True Love Will Keep You Away From Free-Love“? Bible historians described the Nicolaitanes as a short lived sect in the early days … Read more

The Pergamos Church Age – Revelation 2:12-17

Stained glass church picture

The messages to the seven churches are spiritual messages to everyone of every age of time. But additionally, there also exists in them a message that highly correlates to a particular “age” in history because of the prevailing spiritual condition that existed among those claiming to be the church during that age of time. Each … Read more

Has the Church Been Listening to the Seven Spirits?

ears covered and not listening

“He that hath an ear, let him hear what the Spirit saith unto the churches.” Revelation 3:22 Has your church been listening? Or another way to say it: has your ministry and the people been listening? I had a teacher once who would express “you hear, but you don’t listen.” The sound reaching your ear and … Read more

When a Third Part of the Sun, Moon, and Stars Become Dark

“And the fourth angel sounded, and the third part of the sun was smitten, and the third part of the moon, and the third part of the stars; so as the third part of them was darkened, and the day shone not for a third part of it, and the night likewise.” ~ Revelation 8:12 … Read more

The Fallen Star with the Key to the Bottomless Pit

angel bottomless pit

Revelation 9:1-12 The fifth trumpet angel sounds an alarm that there is a woe that will impact everyone who is saved and who has not fully consecrated themselves through the sanctifying fire of the Holy Ghost. There is a fallen star ministry whom Satan has commissioned to torment them through their unconsecrated weaknesses. Of course … Read more

The Blood Speaks from the Horns of the Golden Altar

Note: This article covers Revelation 9:12-21 “One woe is past; and, behold, there come two woes more hereafter.” ~ Revelation 9:12 The first of three woes (the 5th Trumpet) has past. That first woe was hurtful, but though many suffered, many of them did not spiritually die. And as always, there are true people of … Read more

The Dead Bodies of the Two Witnesses

In the previous six verses of Revelation chapter 11, God’s two anointed witnesses: the Word of God and the Spirit of God, were introduced to us. In telling the historical story of the gospel day, we were shown that during the hierarchical rule of the Catholic Church, these two witnesses still witnessed, but we’re grieved … Read more

Was the Devil a Fallen Angel Who Was Cast Out of Heaven?

It is commonly taught by many that the devil was a rebellious angel that God had to cast out of heaven. If you say something enough, people begin to believe it is actually scriptural, when in fact it is not! If you don’t believe me, will you be brave enough to simply read the scriptures … Read more

The Beast of Revelation 13

“…and saw a beast rise up out of the sea… “ ~ Revelation 13:1 Why is the symbol of a beast used in Revelation? Man without the grace and help of the Almighty is no better than a beast. And so God chooses to use a beast in Revelation chapter 13 to describe how low … Read more

The Mark of the Beast 666

I have also covered this subject in numerous posts earlier about the beasts of Revelation. What is the mark of the Beast 666? This mark represents the spiritual conditions of unsaved man, and unsaved mankind in general. People without the redemption of their soul and spirit by the power of salvation through Jesus Christ, are … Read more

The First Vial of God's Wrath Poured on the Earth

Why are the Revelation vials of wrath poured out? It is important to recognize the problem that is resolved by pouring out the vials of God’s wrath. From the last scripture of chapter 15 we read the reason: “…and no man was able to enter into the temple, till the seven plagues of the seven … Read more

Wrath Vial upon the Sun – New Testament Judgement

If you will recall from previous posts, the vials of wrath poured out in Revelation 16 represent the preaching of the gospel judgments against hypocrisy and sin. “And the fourth angel poured out his vial upon the sun; and power was given unto him to scorch men with fire. And men were scorched with great … Read more

Wrath Vial Upon the Seat of the Beast

As stated before, the vials of God’s wrath represent the preaching of a true gospel message against hypocrisy. “And the fifth angel poured out his vial upon the seat of the beast; and his kingdom was full of darkness; and they gnawed their tongues for pain, And blasphemed the God of heaven because of their … Read more

The Gathering to Armageddon by the Three Frog Spirits

“And I saw three unclean spirits like frogs come out of the mouth of the dragon, and out of the mouth of the beast, and out of the mouth of the false prophet.” Revelation 16:13 First, let us consider the event that happened before these three unclean spirits “came out.” Frogs prefer to live in … Read more

The True Holy Spirit Gift of Tongues

In Revelation the 16th chapter the sixth vial of God’s wrath is poured out in judgement against false religion. Satan’s reaction is to send forth his unclean spirits to gather people in spiritual battle against God’s true people. These unclean spirits with deceptive powers are represented as frogs. “And I saw three unclean spirits like … Read more

The Ungodly Are Being Sacrificed to Deception

Birds Scavenging a Dump

Are you satisfied to live your life for yourself, with no conscience towards your need for Jesus Christ? Are you satisfied to be a nominal ”Christian” being religious but still harboring sin in your soul and life? If this is all you really want, then Jesus will give you over to that. And if your … Read more

The Millennial Reign in Revelation Chapter 20

Lion and the Lamb

The religious modern way of interpreting Revelation chapter 20’s depiction of a 1,000 year reign has been titled many times “the Millennial Reign”. This depiction has had a couple forms, but most of these portray this “millennial reign” as an earthly kingdom of Jesus Christ upon the earth, after the “rapture” of the saints and … Read more

English
English Kiswahili
Revelation of Jesus Christ

FREE
VIEW