Laodizea, ich weiß genau, wo du bist!

laodizea auf der karte

„Und dem Engel der Gemeinde der Laodizäer schreibe; Dies sagt das Amen, der treue und wahre Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes;“ (Offenbarung 3:14) Bis zum letzten Gemeindezeitalter betont Jesus seinen vollkommen wahren und treuen Charakter. Die Aussage, dass er das „Amen“ ist, legt starkes Durchsetzungsvermögen an … Weiterlesen

Lauwarm: Ich wäre dir kalt oder heiß

Wasserfontäne

"Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist: ich würde dir kalt oder heiß sein." (Offenbarung 3:15) Wieder sagt er zum siebten Mal: Ich weiß genau, wo du geistlich stehst. „Ich kenne deine Werke.“ Im Gegensatz zu den früheren Kirchenzeitaltern, in denen es ernsthafte Bedürfnisse gab, wird die Notwendigkeit hier ganz anders ausgedrückt, … Weiterlesen

Ich werde dich aus meinem Mund ausspeien

Kain und Abel bringen Opfer dar

"Also, weil du lau bist und weder kalt noch heiß bist, werde ich dich aus meinem Mund ausspeien." Gott akzeptiert keine halbherzige Anbetung und keinen halbherzigen Dienst – nur unser Bestes. Dies war am Anfang der Zeit wahr, als Gott nur Abels Opfer seines Besten akzeptierte und Kains Opfer ablehnte, weil … Weiterlesen

Wie Menschen „ausgespuckt“ werden

Wasser ausgespritzt

Die Menschen werden lau, weil sie ihre Liebe zu Gott und seinem Wort mit ihrer Liebe und ihrem Verlangen nach der Welt und dem, was die Welt zu bieten hat, vermischen. „Liebe nicht die Welt, auch nicht die Dinge, die in der Welt sind. Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm. … Weiterlesen

Dein spiritueller Reichtum – beinhaltet er Liebe?

ein armer Obdachloser mit seinem Hund

„Weil du sagst, ich bin reich und reich an Gütern und brauche nichts; und weißt nicht, dass du elend und elend und arm und blind und nackt bist“ (Offenbarung 3:17). Kennst du die Liebe, die wahre ergebene Liebe und göttliche Einheit unter Gottes Volk hervorbringt? Es wird nicht von menschlichen Ordensleuten vollbracht … Weiterlesen

Könnten Sie nackt sein, während Sie sich "die Kirche" nennen?

Doof aussehender nackter fetter Kerl Cartoon-Bild

Ich wiederhole die Schriftstelle noch einmal: „Weil du sagst, ich bin reich und reich an Gütern und brauche nichts; und weißt nicht, dass du elend und elend und arm und blind und nackt bist“ (Offenbarung 3:17) – „nackt“ – geistlich ohne Gewand der Gerechtigkeit – und es nicht wissend! Lass uns nicht sein… Weiterlesen

Kaufen Sie Gold, das im Feuer versucht wurde

Vom Feuer geschmolzenes Gold

„Ich rate dir, von mir im Feuer geprüftes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht erscheine; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du siehst.“ (Offenbarung 3:18) Jesu Rat, diese schreckliche laue geistliche … Weiterlesen

Seien Sie eifrig und tun Sie Buße!

Mann und Frau denken gründlich

"So viele ich liebe, tadele und züchtige ich: Seid daher eifrig und tut Buße." (Offenbarung 3:19) „Seid eifrig!“ die Definition von eifrig: „Herzlich engagiert oder leidenschaftlich bei der Verfolgung eines Objekts.“ Aber was er will, dass die Gemeinde eifrig ist, ist, unter dem starken Tadel zu bereuen, weil er sie in Liebe korrigiert. … Weiterlesen

Werden wir die Tür unseres Herzens für Jesus öffnen?

Jesus klopft an die Tür

"Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an: Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür aufmacht, so komme ich zu ihm und esse mit ihm und er mit mir." (Offenbarung 3:20) Es ist der Plan des Herrn, dass unser Herz ein Brief ist, der „von allen Menschen bekannt und gelesen wird“ (2. Kor. 3:2-3). … Weiterlesen

Um zu überwinden, musst du kämpfen!

Soldaten in Reihe

"Wer überwindet, dem will ich gewähren, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mit meinem Vater auf seinem Thron gesetzt werde." ~Offenbarung 3:21 Wie in allen anderen Kirchenzeitaltern wurde auch uns die Verantwortung übertragen, den Geist unserer Zeit zu überwinden. Dies … Weiterlesen

Wirst du mit Jesus auf seinem Thron sitzen?

Jesus mit seinen Kindern

"Wer überwindet, dem will ich gewähren, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mit meinem Vater auf seinem Thron gesetzt werde." (Offenbarung 3:21) Jesus sagte, dass diejenigen, die „überwinden, ich gewähren werde, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie ich es auch überwunden habe…“ Das lässt uns … Weiterlesen

Ein laodizäischer Neujahrsvorsatz?

Buchstaben bilden "Frohes neues Jahr"

Es scheint angebracht, ein altes Jahr damit zu beenden, den Brief an die Laodizäer zu beenden. Wir haben ein neues Jahr, warum nicht heute eine Erweckung unter den geistlichen Laodizäern versuchen? Aber wird ein „Vorsatz für das Nachrichtenjahr“, der mehr für den Herrn brennt, die Aufgabe erfüllen? Ich fürchte nicht. Echte Erweckung… Weiterlesen

Die sieben Geister vor dem Thron Gottes

Sonnenstrahlen auf einem Dorf

„Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist zu den Gemeinden sagt.“ (Offenbarung 3:22) Es gibt ein Echo von Jesus selbst, das jetzt siebenmal gehört wurde. An keinem anderen Ort haben wir Aufzeichnungen darüber, dass die direkten Worte Jesu sieben Mal genau gleich wiederholt wurden, außer an diesen … Weiterlesen

Hat die Kirche auf die sieben Geister gehört?

Ohren bedeckt und nicht zuhören

„Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist zu den Gemeinden sagt.“ Offenbarung 3:22 Hat Ihre Gemeinde zugehört? Oder anders ausgedrückt: Haben Ihr Dienst und die Menschen zugehört? Ich hatte einmal einen Lehrer, der sagte: „Du hörst, aber du hörst nicht“. Der Ton erreicht Ihr Ohr und … Weiterlesen

Ist Ihr Herz eine offene Tür?

Jesus klopft an die Herzenstür. - Creative Commons - Namensnennung 2.0 Generische Lizenz

Der Herr belastete kürzlich mein Herz, eine Botschaft darüber zu überbringen. Hier können Sie es sich anhören: Ist Ihr Herz eine offene Tür? (Hinweis: Klicken Sie weiter auf die nachfolgenden Links von Google, um sie herunterzuladen.) Ist Jesu Herz eine offene Tür für uns? „Und an den Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe; Diese … Weiterlesen

Von Laodizea zum Thron im Himmel

Der Himmel hat sich geöffnet

Gibt es eine Beziehung zwischen dem Gemeindezustand in Laodizea (Offenbarung 3:14-22) und der himmlischen Anbetungsstätte, die in Kapitel 4 der Offenbarung beschrieben wird? Oder sind diese beiden Themen so unterschiedlich, dass sie später aufgrund mangelnder Kontinuität zwischen den beiden in separate Kapitel unterteilt werden mussten? Ich glaube, es gibt … Weiterlesen

Komm durch die offene Tür in den Himmel!

Tür offen auf einem Berg

„Danach schaute ich und siehe, eine Tür wurde im Himmel geöffnet; und die erste Stimme, die ich hörte, war wie von einer Posaune, die mit mir redete; der sagte: Komm herauf, und ich werde dir zeigen, was nachher sein muss. (Offenbarung 4:1) Denken Sie daran, die ursprüngliche Botschaft der Offenbarungen war eine kontinuierliche … Weiterlesen

Froschgeister versammeln die Lauwarmen

ein rotäugiger Frosch

„Ich rate dir, von mir im Feuer geprüftes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht erscheine; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du siehst.“ (Offenbarung 3:18) Wenn die geistliche Nacktheit des falschen Christentums … Weiterlesen

de_DEDeutsch
Offenbarung Jesu Christi

Kostenfrei
Ansehen

Laodicea, I Know Exactly Where You Are!

laodicea on the map

“And unto the angel of the church of the Laodiceans write; These things saith the Amen, the faithful and true witness, the beginning of the creation of God;” (Revelation 3:14) To the final Church age, Jesus emphasizes his complete true and faithful character. The statement of him being the “Amen” is fixing strong assertiveness to … Read more

Lukewarm: I Would Thou Were Cold or Hot

water fountain

“I know thy works, that thou art neither cold nor hot: I would thou wert cold or hot.” (Revelation 3:15) Again, for the seventh time he states: I know exactly where you are spiritually “I know thy works.” Unlike the previous church ages where there were serious needs, the need here is stated very differently, … Read more

I Will Spue Thee Out of My Mouth

Cain and Abel offer sacrifice

“So then because thou art lukewarm, and neither cold nor hot, I will spue thee out of my mouth.” God does not accept half-hearted worship and service – only our very best. This was true in the beginning of time when God would only accept Abel’s sacrifice of his best, and rejected Cain’s sacrifice because … Read more

How Are Your Spiritual Riches?

Searching what is really in the heart?

“Because thou sayest, I am rich, and increased with goods, and have need of nothing; and knowest not that thou art wretched, and miserable, and poor, and blind, and naked:” (Revelation 3:17) Now being “Rich and increased with goods” can be a physical thing that could have an impact on your spiritual life – and … Read more

Your Spiritual Riches – Do They Include Love?

a poor homeless man with his dog

“Because thou sayest, I am rich, and increased with goods, and have need of nothing; and knowest not that thou art wretched, and miserable, and poor, and blind, and naked:” (Revelation 3:17) Do you know the love that produces true devoted love and divine unity among God’s people. It is not accomplished by human religious … Read more

Blind But You Don’t Know It

Blind With Cain Sign

“Because thou sayest, I am rich, and increased with goods, and have need of nothing; and knowest not that thou art wretched, and miserable, and poor, and blind, and naked:” (Revelation 3:17) Again, Jesus said that they “knowest not that thou art…” “…blind…” Blind – meaning that you cannot see and discern spiritual matters, yet … Read more

While Calling Yourself "the Church" Could You Be Naked?

Goofy Looking Naked Fat Guy Cartoon Picture

I repeat the scripture again: “Because thou sayest, I am rich, and increased with goods, and have need of nothing; and knowest not that thou art wretched, and miserable, and poor, and blind, and naked:” (Revelation 3:17) – “naked” – spiritually with no robe of righteousness – and not knowing it! Let us not be … Read more

Buy Gold Tried in the Fire

Gold melted by the fire

“I counsel thee to buy of me gold tried in the fire, that thou mayest be rich; and white raiment, that thou mayest be clothed, and that the shame of thy nakedness do not appear; and anoint thine eyes with eyesalve, that thou mayest see.” (Revelation 3:18) Jesus’ counsel to overcome this horrible lukewarm spiritual … Read more

Are You Clothed in White?

child clothed in white

“I counsel thee to buy of me gold tried in the fire, that thou mayest be rich; and white raiment, that thou mayest be clothed, and that the shame of thy nakedness do not appear; and anoint thine eyes with eyesalve, that thou mayest see.” (Revelation 3:18) We already spoke of the need for spiritual … Read more

Be Zealous and Repent!

man and woman thinking throughfully

“As many as I love, I rebuke and chasten: be zealous therefore, and repent.” (Revelation 3:19) “Be zealous!” the definition of zealous: “Warmly engaged or ardent in the pursuit of an object.” But what he wants the church to be zealous about is repenting under the strong rebuke, because he is correcting them in love. … Read more

To Overcome You Must Fight!

soldiers in array

“To him that overcometh will I grant to sit with me in my throne, even as I also overcame, and am set down with my Father in his throne.” ~Revelation 3:21 Again, as with all the other church ages, we have also been tasked with a responsibility to overcome the spirit of our age. This … Read more

Will You Sit With Jesus in His Throne?

Jesus with his children

“To him that overcometh will I grant to sit with me in my throne, even as I also overcame, and am set down with my Father in his throne.” (Revelation 3:21) Jesus said that those that “overcometh will I grant to sit with me in my throne, even as I also overcame…” This lets us … Read more

The Seven Spirits Before the Throne of God

sun rays upon a village

“He that hath an ear, let him hear what the Spirit saith unto the churches.” (Revelation 3:22) There is an echo coming from Jesus himself that has been heard now seven times. No other place do we have record of the direct words of Jesus being repeated exactly the same way seven times, except in these … Read more

Has the Church Been Listening to the Seven Spirits?

ears covered and not listening

“He that hath an ear, let him hear what the Spirit saith unto the churches.” Revelation 3:22 Has your church been listening? Or another way to say it: has your ministry and the people been listening? I had a teacher once who would express “you hear, but you don’t listen.” The sound reaching your ear and … Read more

From Laodicea to the Throne in Heaven

The Heavens Opened

Is there a relationship between the church condition in Laodicea (Revelation 3:14-22) and the heavenly place of worship in described in chapter 4 of Revelation? Or, are these two topics so different that they needed to be later separated into separate chapters because of a lack of continuity between the two? I believe there is … Read more

Come Up Through the Open Door in Heaven!

door open on top of a mountain

“After this I looked, and, behold, a door was opened in heaven: and the first voice which I heard was as it were of a trumpet talking with me; which said, Come up hither, and I will shew thee things which must be hereafter.” (Revelation 4:1) Remember, the original message of Revelations was one continuous … Read more

Frog Spirits Gather the Lukewarm

a red eyed frog

“I counsel thee to buy of me gold tried in the fire, that thou mayest be rich; and white raiment, that thou mayest be clothed, and that the shame of thy nakedness do not appear; and anoint thine eyes with eyesalve, that thou mayest see.” (Revelation 3:18) When the spiritual nakedness of fake Christianity is … Read more

English
English Kiswahili
Revelation of Jesus Christ

FREE
VIEW